Wichtige Informationen der Bläserjugend im BV Karlsruhe!

ALLE ANMELDUNGEN ODER ANFRAGEN BITTE AN

JMLA-Beauftragte

Susanne Bader

Am Schlossbuckel 35
75015 Bretten

Icon Internet

Ab sofort gibt es den Band 2 (Silber Theorie und Rhythmik/Gehörbildung) von Michael Stecher im Handel.
Die Weiterentwicklung des neuen Bronze Buches hat nun auch im Silberbuch seine Fortsetzung gefunden. Auch können die fortgeschrittenen Übungen der Rhythmik/Gehörbildung nun auch als Vorbereitung zum JMLA in Gold verwendet werden.

Icon Internet

Sommerlehrgang vom 29. Juli bis 2. August 2019 im Schloss Flehingen

Vom Montag den 29. Juli 2019 Beginn um 08.00 Uhr bis Freitag 2. August 2019 (Abschlusskonzert 19.00Uhr) findet im Bildungszentrum Schloss Flehingen (Gochsheimer Straße 19, 75038 Oberderdingen-Flehingen) wieder der Sommerlehrgang für Bronze , Silber und Gold statt. Bitte das neueste Anmeldeformular der Bläserjugend verwenden. Bitte rechtzeitig anmelden. Wenn die Bettenkapazität aufgebraucht ist, kann nur noch als Heimschläfer teilgenommen werden. Bitte die aktuellen Literaturlisten und Prüfungsrichtlinien beachten. Im Internet unter www.bdb-blaeserjugend.de gibt es alle Listen, Protokolle und Probeprüfungen. Der Preis für Bronze und Silber beträgt 190- €, für Verbandsfremde beträgt der Preis 230.- € Der Goldkurs kostet 240.- €. Für Verbandsfremde betragen die Kosten 300.- €. Für den Goldkurs sind bei den Bläsern drei Selbstwahlstücke aus der BDB Literaturliste vorzubereiten, davon eines mit Klavierbegleitung. Klavierbegleiter stehen jeden Tag zur Verfügung, ein eigener Klavierbegleiter darf mitgebracht werden. Für die Schlagzeuger werden 4 Stücke auf den vorgegebenen Instrumenten verlangt, alle 4 werden vorgespielt. In Theorie wird ausschließlich mit dem Buch von Michael Stecher gearbeitet: Die Musikkunde neu denken! Verlag De Haske ISBN 978-90-431-3188-9 Artikel: LMM 209-003-400, (Angabe ohne Gewähr). Jeder Goldteilnehmer sollte dieses Buch zum Kurs dabei haben. Bitte rechtzeitig anmelden und gut vorbereiten. Bei wichtigen Fragen wenden Sie sich bitte an Susanne Bader oder Mathias Dürr.

Information, Richtlinien, Literaturlisten

Anmeldung:

JMLA-Beauftragte

Susanne Bader

Am Schlossbuckel 35
75015 Bretten

Lehrgangsleiter

JMLA Junior im BV Karlsruhe

Das JMLA Junior führen die Musikvereine im Blasmusikverband Karlsruhe e.V. eigenverantwortlich, nach den Vorgeben des BDB durch.

Damit wir unsere gute Jugendarbeit dokumentieren können, bitte vor der Prüfung eine Meldung an die JMLA Beauftragte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mit den Angaben über (möglichst als Excel-Tabelle)

Nachname/Vorname/Geb.Dat./MV/Verein/Instrument/Prüfungsdatum/wer prüft/
Alles vier Wochen vor der Prüfung. Anschließend die einzelnen Punkte, nicht als Gesamtsumme. Buttons und Urkunden im Online Shop unter www.blasmusikverbaende.de