• Bläserjugendseminar

EINLADUNG ZUR 44. ORDENTLICHEN HAUPTVERSAMMLUNG DES BLASMUSIKVERBANDES KARLSRUHE E.V. – DIGITAL

Am Sonntag, 21. März 2021 um 14.00 Uhr findet die 44. ordentliche Hauptversammlung des Blasmusikverbandes Karlsruhe e.V. digital statt. Hierzu wird auf diesem Wege satzungsgemäß eingeladen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung, Totengedenken 2. Grußworte der Gäste 3. Bericht: a) Verbandspräsident b) Verbandsdirigent c) Vorsitzender der Bläserjugend d) Verbandsgeschäftsführerin e) Verbandskassier f) Kassenprüfer 4. Aussprache über die Berichte 5. Entlastung des Verbandspräsidiums 6. Anträge an die HV 7. Corona Pandemie 8. Jahresprogramm 2021/2022 9. Verschiedenes

Anträge

an die Hauptversammlung sind bis spätestens 12. März 2021 an den Blasmusikverband Karlsruhe, Hermann-Hesse-Straße 9, 76189 Karlsruhe, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schriftlich einzureichen. Ich bitte die Mitgliedsvereine um virtuelle Teilnahme. Hierzu sollten sich die Delegierten nach Möglichkeit pro Verein zusammensetzen und mit einem Zugang teilnehmen. Vorab werden wir ihnen noch folgende Unterlagen per Mail zustellen, die unbedingt vertraulich behandelt zu behandeln sind: Zugangsdaten zum verwendeten Programm „GoToMeeting“, Abstimmungs- und Verhaltensregeln um einen geordneten Ablauf zu gewährleisten, Geschäftsbericht 2020, Berichte 2020 der Funktionsträger. Bitte schauen Sie sich die Unterlagen vor der Hauptversammlung an. Um einen effektiven zeitlichen Ablauf zu gewährleisten werden wir virtuell nur noch auf die wesentlichen Punkte daraus eingehen.

Stimmrecht:

Nach §6 Ziffer 1 der Satzung des BVK sind die Mitglieder des Verbandspräsidiums, sowie je vier Delegierte der Mitgliedsvereine stimmberechtigt. Bitte teilen Sie uns ihre teilnehmenden Delegierten mit Vor- und Zunamen, sowie Funktion bis spätestens 19.03.21 an unserer GeschäftsführerinDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!mit. Kurzfristige Änderungen werden wir bei der virtuellen Hauptversammlung aufnehmen.

Zugang:

Allgemeine Hinweise

1. Gerät an Stromversorgung anschließen

2. Bei Anbindung über W-LAN einen Platz mit gutem Empfang wählen

3. Nach Möglichkeit nur ein Nutzer pro Verein aktiv

4. Um den jeweiligen Abstand der Delegierten bei Nutzung eines Gerätes zu gewährleisten sind externe Lautsprecher sinnvoll. Der Bildschirm ist nicht so wichtig, weshalb die Bedienung des Gerätes von einer Person erfolgt.

5. Genutzte Audio-Geräte im Programm GoToMeeting aktivieren

6. Beim Einloggen den eigenen Namen eingeben und in Klammer den Musikverein nur mit dem Ort eingeben. 7. Treten während dem Meeting bei ihnen Probleme auf, das Meeting verlassen und nochmals neu einsteigen.

Abstimmungs- und Verhaltensregeln

1. Wir werden den Konferenzraum 30 Minuten vor Beginn der Hauptversammlung öffnen um Ihnen die Möglichkeit zu geben
- Ihre Technik zu prüfen
- Uns eine Veränderung der vorab gemeldeten Teilnehmer zu nennen
- Fragen zu stellen

2. Das Mikro ist grundsätzlich ausgeschaltet und wird nur bei einem Redebeitrag betätigt.

3. Die Kamera ist grundsätzlich auszuschalten.

4. In der oberen Menü-Leiste von GoToMeeting ist es sinnvoll einzustellen, dass nur der jeweilige Sprechende angezeigt wird.

5. Klicken Sie in dieser Leiste auf den Button Teilnehmer, werden in der rechten Spalte alle Teilnehmenden aufgelistet und Sie können sehen, was diese eingeschaltet haben.

6. Daneben befindet sich die Sprechblase, wenn Sie diese anwählen, können Sie mit einem bestimmten Teilnehmer chatten oder an alle etwas senden. Diese Funktion nutzen wir, wenn Sie etwas sagen möchten. Dann bitte dort an alle den Redewunsch senden. Ich werde Sie dann entsprechend aufrufen. Bitte daran denken dann das Mikro ein- und anschließend wieder auszuschalten.

7. Bei Abstimmungen mit einem Chat an alle sowie der genannten Abstimmungsnummer mit ja, nein oder Enthaltung senden. Wir werden anschließend offiziell das Ergebnis verkünden. Wer mit dem genannten Ergebnis nicht einverstanden ist, dies über einen Chat senden.

Ehrenpräsident
Michael Weber